Pech im Sommermärchen
07. & 08. August 2021
Im Sommer nach Uelzen ist immer am schönsten. Dann ist es meistens wenigstens trocken.
Für Nils ist Uelzen quasi das Heimrennen. So zeigte er im Zeittraining gleich seine Überlegenheit und landete knapp 2 Sekunden vor dem Konkurrenten auf den ersten Platz. Auch den ersten Vorlauf beendete er in Führung liegend im harten Kampf gegen den befreundeten Konkurrenten Conner Franke.
Ebenso erkämpfte er sich den zweiten Lauf am Ende den Sieg.
Im dritten Vorlauf hatte Nils dann erhebliche technische Probleme, zeigte aber vollen Einsatz und erreichte das Ziel dann aber auf dem 3. Platz liegend. Das Finale begann sehr spannend und wurde dann aufgrund eines Überschlags abgebrochen.
Bei der Neuaufstellung der Fahrer hat Nils festgestellt, dass der Kühlerlüfter nicht lief und ausgefallen ist. Doch noch bevor er reagieren konnte, platzte ihm der Kühler und an einen Neustart war nun nicht mehr zu denken.
Schade aber that’s live. Nächstes Mal geht es von vorne los.
Für Felix war das ein denkwürdiges Wochenende, welches er in seinem Leben nicht vergessen wird:
Das Zeittraining, mit seinem komplett selbstrevidierten Motor, lief sehr gut. Er belegte den 6. Platz, dicht gefolgt von Fahrern, die in der DM starten. Sodass er den ersten Vorlauf schön im Mittelfeld starten konnte .ER verlor nur einen Platz und beendete das Rennen als 7.
Am nächsten Morgen begann der verhängnisvolle Tag mit Sonnenschein. Schon in der zweiten Runde verursachte er einen Unfall in der zweiten Kurve, der seine Saison beendete. Die Kräfte, die auf seinen Körper einwirkten, bescherten ihm einen Wirbelkopfbruch und einen weiteren Wirbelkopfanbruch. Sein Tag endete dann im Krankenhausbett in Celle.
weiter zu den Bildern
6. Lauf zum NAX-Cup 02. & 03. Oktober 2021