Hoope ist immer eine Reise wert
28. & 29. August 2021
Es handelt hier um eine feste Rennstrecke mit einigen Spitzkehren und einer anspruchsvollen Strecke.
Die Strecke begrüßte uns auch dieses Mal leicht durchnässt, was Nils mit seinem Citroen so gar nicht beeindruckte. Er fuhr beim Zeittraining fulminant auf den 1. Platz.
Der erste Vorlauf begann mit einer falschen Startplatzwahl (von der Fahrerseite aus sah die Strecke sehr gut aus, hat sich aber nicht bewahrheitet, weil der Unterboden sehr cremig war). Während des Rennens hat die Kühlung versagt, sodass Nils sein Fahrzeug vorsorglich abgestellt hat.
Der zweite Vorlauf am Sonntagmorgen begann somit mit dem 6. Startplatz. Hier setzte sich das ewige Problem der Schaltung fort, sodass Nils beim Start den zweiten Gang nicht reinbekam. Während des Rennens legte der junge Fahrer sein ganzes Können an den Tag und erkämpfte sich zwischenzeitlich an die 3. Stelle, bis die Schaltung wieder die Mitarbeit einstellte.
Somit stand unser Fahrer im 3. Vorlauf auf dem 5. Startplatz. Hier hieß es – nach den neuerdings üblichen Schaltproblemen – Vollgas nach vorne. Dieses Mal beendete er das Rennen als 3. Fahrer.
Auch im Finale, in dem er aus der 2. Startreihe das Rennen begann, kämpfte Nils regelrecht mit dem Messer zwischen den Zähnen und erreichte einen Podestplatz als Drittplatzierter.
Zusammenfassend war es ein sehr feuchtes, rutschiges, matschiges aber auch erfolgreiches Wochenende mit Treckerspass am Ende, da fast alle Gespanne mit Unterstützung das aufgeweichte Gelände verlassen mussten. Aber auch diese Aktion lief reibungslos.
Danke an die Blauen Jungs.
weiter zu den Bildern
6. Lauf zum NAX-Cup 02. & 03. Oktober 2021