ein Rennstall voller Enthusiasten

5. Moorbockcross 2019

...aus dem Blickwinkel des Veranstalters

Langsam, ganz langsam lässt das Kribbeln nach! Es brennen die Füße, die Knochen ächzen, die Gelenke knacken, der Schrittzähler für das Wochenende ist explodiert und im Schädel bewegt sich ein sonores Dauergeräusch. Aber die Mundwinkel ziehen das Gesicht in die Breite. Ein Grinsen, dass ganz schwer weg geht und ein leicht feuchtes Auge…, ja ein bisschen Wehmut ist auch dabei – Was? Schon vorbei?

Man war das ein Wochenende!

Kurz zusammengefasst: Aufbauen, Feiern, Rennen, Feiern, Rennen, Abbauen ins Bett fallen. Im Moorbockland war mal wieder Ausnahmezustand.
Das alles geht? Das alles geht!

Wir durften uns zu unserem ersten Jubiläum über ein randvoll besetztes Starterfeld freuen, dass, egal in welcher Klasse, sich spannende Rennen lieferte mit vielen Zweikämpfen und jeder Menge Action.
Es war wunderbar zu sehen, wie Ihr aktiven Teilnehmer dafür an Eure Grenzen gegangen seid. Ihr wurdet, ob auf der Strecke oder abseits davon, ein Teil des MBX.

Mehrere hundert Zuschauer mussten informiert, versorgt und unterhalten werden. Die Rennstrecke musste für die jeweiligen Rennen präpariert und tausende von anderen Handgriffen erledigt werden. Es gab also viel zu tun! Grund genug, für das, was folgte!

Samstagabend – Midrace – Party! Was für eine großartige Stimmung in einem vollen Zelt. DJ Clemens, der die Gäste „vorglühte“ und ein Höhenfeuerwerk, dass seinen Namen verdiente, waren die Starter einer famosen Partynacht. In der R.O.C.K. – die Partybäänd die Stimmung zum Brodeln brachte und DJ Clemens die Gäste bis zum Schluss so richtig „abkochte“.

Sonntag ging es dann nach unserem grandiosen Moorbock-Frühstück wieder auf die Rennstrecke. Bei bestem Sonnenwetter wurde der Finaltag eingeläutet. Es folgten weitere Rennen bis am Nachmittag die finalen Läufe vor knapp tausend Zuschauern ausgetragen wurden. Denen stockte der Atem, als es im vorletzten Lauf der Renntreckern zu einem Unfall kam. Es zeigte sich, dass wir auch hier sehr gut vorbereitet waren. Denn, schnell und handlungssicher griffen die erforderlichen Rettungskräfte ein und brachten den Fahrer zur Kontrolle ins Krankenhaus. Dem Fahrer geht es wieder gut und er trägt keine größeren Verletzungen davon.
Gute Besserung an dieser Stelle von uns Moorböcken an Dich!

Die Siegerehrung mit allen Teilnehmern rundete das Wochenendspektakel ab. Die jeweils Erstplatzierten erhielten jeder einen Mooritz – den Moorbockpokal! Jeder Pokal ist ein 3,5kg schweres Unikat! Auf dem MBX2019 fiel aber auch die Entscheidung in der Deutschen Meisterschaft in der offenen Klasse. Frank Lieber gewann an seinem Geburtstag nicht nur den MBX2019, sondern heimste auch so viele Punkte ein, dass er in der Deutschen Meisterschaft uneinholbar vorne liegt. An dieser Stelle nochmals unseren Glückwunsch!

Mit dem immer noch anhaltenden Grinsen sagen wir nun Danke liebe Racer, Schrauber, Helfer und Unterstützer, großen und kleinen Zuschauer!
Wir haben den Boden bereitet und Ihr alle seid dem Ruf der Moorböcke gefolgt und habt den Moorbockcross 2019 zu einem grandiosen Motorsportevent werden lassen!

Und wir versprechen Euch wieder Vollgas zu geben, um uns beim #MBX2020 wiederzusehen!

Eure Moorböcke

Facebook
Instagram
YouTube
Follow by Email